staatl. geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

vormals selbständige Steuerberaterin


Birgit Eckstein-Flaig

 

Eschenplatz 5

 

78073 Bad Dürrheim -

Hochemmingen


Tel.  07726/ 3 89 11 89

 

Email: eckstein-flaig-gesundheit@web.de

 

vormals in Villingen - Schwenningen

Psychotherapie in Bad Dürrheim - Hochemmingen                              Birgit Eckstein-Flaig, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hier ist Birgit Eckstein-Flaig, Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Villingen, zu sehen.
Birgit Eckstein-Flaig, Heilpraktikerin für Psychotherapie aus Villingen.

 

 

Ich wurde 1964 in Villingen geboren und wuchs auf dem Lande auf. So besuchte ich das Gymnasium in Villingen-Schwenningen und schloss mit der Mittleren Reife ab.

 

Im Anschluss folgte eine Lehre zur Steuerfachgehilfin. Danach bildete ich mich zur Steuerberaterin weiter. So war ich als solche von 1997 bis 2011 selbständig im eigenen Büro tätig.

 

Dann fasste ich den Entschluss den steuerlichen Bereich Schritt für Schritt zu verlassen und mich im gesundheitlichen Bereich zu engagieren. Dazu absolvierte ich folgende Ausbildungen:

 

2020                  Timeline: Rückführungen / Regressionstherapie

                          Reinkarnationstherapie und Progressionstherapie

                          beim Zentrum für Seelenarbeit, www.seelen-raum.de

 

2020                  Clearing - Fremdenergien beim Zentrum für Seelenarbeit;

                          www.seelen-raum.de

 

2018/19              Traumatherapie

                          Beratung und Therapie von traumatisierten Menschen und ihren Trauma-

                          folgestörungen, www.udh-bw.de

                          Kinesiologie: NMK und Trauma bei Irmtraud Große-Lindemann,                                                   2/17,    www.iak.freiburg.de

 

6/17                   Kinesiologie: NMK - ADS, ADHS und Borderline mit Neuro-Meridian-

                          Kinestetik (NMK) bei Irmtraud-Große-Lindemann, www.iak-freiburg.de

 

2/17 - 7/18         Kinesiologie: NMK Kurse 1 - 7   (Neuro-Meridian-Kinestetik) bei                    

                          Irmtraud Große-Lindemann und Stefan Ribitsch

                          Ich habe die komplette Ausbildung in dieser Fachrichtung absolviert.

                          www.iak-freiburg.de

 

9/16                   Kinesiologie: Touch for Health  bei  www.iak-freiburg.de

 

3/16                   EMDR ( Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

                          in Deutsch: Desensibilisierung und Neubearbeitung mit Augenbewegungen

                          bei Werner Ratje in der Heilpraktikerschule in Villingen,

                          www.cominghome-praxis.de   

 

11/15                   EFT bei www.eft-dach.org

 

11/13 - 1/15          staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Selbststudium,  

                           Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg e.V. der Union deutscher

                           Heilpraktiker,  www.udh-bw.de

 

5/12 – 4/13         Hypnose Grund- u. Fortgeschrittenenkurse bei Thermedius an div. Orten, 

                          www.thermedius.de

                           Heilhypnose 2016/17 bei www.udh-bw.de

 

8/04 - 9/13        Reiki bis zum Reikimeistergrad bei div. Ausbildern/innen

 

5/2010                Heilströmen

 

4/05 – 5/06        Naturpädagogik bei Naturschule Freiburg, www.naturschule.de

 

4/04 – 3/05       Gesundheitspraktik bei Deutscher Gesellschaft für Alternative Medizin,

                          DGAM,  www.dgam.de

 

5/04                   Bochumer Gesundheitstraining bei E. Beitel in Hannover,

                           www.bochumergesundheitstraining.de 

 

2/02 – 7/03        NLP-Practitioner bei C. Salgado in Freiburg